Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie e.V.
Über uns

2018

Über uns

Ehrenmitglieder der GFFC - 2018

Im Rahmen des Jahreskongresses in München wurden 2018 zwei Ehrenmitglieder der GFFC ernannt: Herr Prof. Lew Schon (Baltimore) und als zweites Ehrenmitglied Willi Mander (Gudensberg).

Prof. Lew Schon, Baltimore, USA

Prof. Lew Schon

Prof. Schon ist ein international anerkannter Fußexperte und entwickelt zudem neue chirurgische Techniken und Prothesen. Neben seiner klinischen Praxis ist Schon in der Forschung aktiv – und gründete das vom Innovationsfonds unterstützte Orthobiologic Laboratory. Prof. Schon bedanket sich für die Ehrenmitgliedschaft und würdigte die GFFC als wichtige Fachgesellschaft weit über Deutschland hinaus. In seinem anschließenden Vortrag beschäftigte er sich mit der „Gangwiederherstellung durch Extremitäten-Rekonstruktion“.


Willi Mander, Gudensberg

Willi Mander

In seinem Vortrag unter dem Motto „Orthopädieschuhtechnik und GFFC – gemeinsam sind wir stark“ bedankte sich Mander für die für ihn als „Handwerker“ besondere Auszeichnung. Dabei waren für ihn zwei Elemente prägend: die Orthopädieschuhtechnik und die Landwirtschaft - bis heute ist er als „Mondscheinbauer“ tätig. Mander beschrieb seine ersten Kontakte zur GFFC und die daraus folgende enge Zusammenarbeit in den letzten Jahren – sei es bei Vorträgen oder Workshops, auch auf seinem Hof in Gudensberg. Besonders freut er sich über die Öffnung der GFFC für nicht-ärztliche Berufe.

Fernmündlich oder per Mail

Tel.: +49 (0)8807 - 9492 - 44

Bitte rechnen Sie 6 plus 7.