Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie e.V.
Über uns

2017

Über uns

Ehrenmitglieder der GFFC - 2017

Im Rahmen des Jahreskongresses in München wurden 2017 zwei Ehrenmitglieder der GFFC ernannt: Herr Prof. Niek van Dijk (Amsterdam) und als zweites Ehrenmitglied ist Dr. Amol Saxena (Palo Alto, USA).

Prof. Niek van Dijk, Amsterdam, Niederlande

Prof. Niek van Dijk

Prof. van Dijk bedankte sich für die Ehrenmitgliedschaft und würdigte die GFFC als wichtige Fachgesellschaft weit über Deutschland hinaus. In seinem anschließenden Vortrag beschäftigte er sich mit osteochrondalen Läsionenen (OCL). Am Beispiel diverser (prominenter) Sportler wie etwa dem Fußballer Marc van Basten berichtete er von seinen Erfahrungen mit diesem Verletzungsbild und zeigte auf, wie Athleten es zurück in den (Profi)Sport schaffen können.


Dr. Amol Saxena, Palo Alto, USA

Dr. Amol Saxena

In seinem Vortrag - den er vorwiegend auf Deutsch hielt – erläuterte Dr. Saxena seine Herangehensweise bei Verletzungen des Großzehengrundgelenks bei Athleten. Dabei behandelte er neben den Themen Anatomie und Sportschuhproblemen vor allem die konservativen und operativen Behandlungsmöglichkeiten des „Turf Toe“ an Fallbeispielen einer Tänzerin, einer Beachvolleyballerin sowie einem Langstreckenläufer.

Fernmündlich oder per Mail

Tel.: +49 (0)8807 - 9492 - 44

Was ist die Summe aus 5 und 3?