Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie e.V.
Über uns

2016

Über uns

Ehrenmitglieder der GFFC - 2016

Im Rahmen des Jahreskongresses in München wurden auch 2016 zwei Ehrenmitglieder der GFFC ernannt: Dies ist zum einen Prof. H. John Visser, DPM (CREVE COEUR – Missouri,USA), der als Podiater in den USA ein großes Spektrum der Fußchirurgie abdeckt.

Das zweite Ehrenmitglied 2016 ist Dr. Leonhard Döderlein (Aschau). Leider konnte Dr. Döderlein krankheitsbedingt den Preis nicht persönlich entgegennehmen und wird seinen Vortrag beim nächsten Jahreskongress 2017 nachholen.

Prof. H. John Visser, Missouri, USA

Prof. H. John Visser

In seinem Vortrag erläuterte Prof. Visser die Herausforderungen in der Fuß- und Sprunggelenkchirurgie und seine Herangehensweise anhand einer Reihe von Fallbeispielen.


Laudatorin Dr. Angela Simon für den erkrankten Dr. Leonhard Döderlein

Laudatorin Dr. Angela Simon für den erkrankten Dr. Leonhard Döderlein

Laudatorin Dr. Angela Simon stellte Dr. Döderlein als maßgeblichen Wegbereiter für neue Klassifikationen, Diagnostik und Therapien von Fußdeformitäten vor, der über 100 Publikationen in internationalen Fachzeitschriften sowie vier Standardwerke zu Fußdeformitäten verfasst hat.

Fernmündlich oder per Mail

Tel.: +49 (0)8807 - 9492 - 44

Bitte addieren Sie 2 und 9.