Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie e.V.
Über uns

2015

Über uns

Ehrenmitglieder der GFFC - 2015

Im Rahmen des Jahreskongresses in München wurden auch 2015 zwei Ehrenmitglieder der GFFC ernannt: Zum einen ist dies Dr. Maurizio de Pellegrin (Mailand).

Zweites Ehrenmitglied 2015 ist Prof. Dr. Sigurd Kessler (München).

Dr. Maurizio de Pellegrin, Mailand/Italien

Dr. Maurizio de Pellegrin

Er hat sich im Verlauf seiner 25-jährigen Laufbahn vor allem mit Deformitäten der oberen und unteren Extremitäten beschäftigt hat. In den vergangenen Jahren hat er insbesondere die Sommermeetings der GFFC in Mailand als Teil der „Fußfamilie“ mit geprägt und gestaltet.


Prof. Sigurd Kessler, München

Prof. Sigurd Kessler

Er befasst sich seit Anfang der 90er Jahre intensiv mit dem diabetischen Fuß und hat dabei neue Operationsverfahren entwickelt, wie z.B. die Hybridosteosynthese, verschiedene Publikationen verfasst und zahlreiche Ausbildungskurse organisiert. In seiner „zweiten“ Karriere war Prof. Kessler an der Schön Klinik München Harlaching tätig, wo er ebenfalls vorwiegend Patienten mit diabetischem Fuß behandelte.

Fernmündlich oder per Mail

Tel.: +49 (0)8807 - 9492 - 44

Was ist die Summe aus 5 und 9?