Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie e.V.
Über uns

2013

Über uns

Ehrenmitglieder der GFFC - 2013

Prof. em. Dr. René Baumgartner, Zürich, und Prof. Hans Zwipp, Dresden, wurden 2013 zu Ehrenmitgliedern der GFFC ernannt. Prof. Baumgartner wurde für sein Lebenswerk rund um die Behandlung des Diabetischen Fußes ausgezeichnet, Prof. Zwipp weil er die Fußchirurgie in der Traumatologie wegweisend in Deutschland und auf internationaler Ebene geprägt hat.

Prof. em. Dr. René Baumgartner, Zürich/Schweiz

Prof. em. Dr. René Baumgartner

Prof. Baumgartner wurde für sein Lebenswerk in der Behandlung rund um den Diabetischen Fuß ausgezeichnet. Seiner intensiven Arbeit ist die Verbesserung der orthopädietechnischen Versorgung des Fußes und des Sprunggelenks zu verdanken.


Prof. Hans Zwipp, Dresden

Prof. Hans Zwipp

Tätigkeits- und Forschungsschwerpunkt von Prof. Hans Zwipp sind die Bandrupturen des oberen Sprunggelenkes, die Achillessehnenrupturen sowie die Sprunggelenks- und Fersenbeinfrakturen. Seine klinischen Studien und Erkenntnisse waren in Deutschland und international wegweisend für die Traumaversorgung und Rehabilitation des Fußes und des Sprunggelenks.

Fernmündlich oder per Mail

Tel.: +49 (0)8807 - 9492 - 44

Was ist die Summe aus 7 und 9?