Arbeitskreis Fort- und Weiterbildung

Seit 2006 gibt es den Arbeitskreis Fort- und Weiterbildung der GFFC. Geleitet wird dieser AK von Katalin Wehe. Gemeinsam mit ihr sind Dr. Paul Simons und Dr. Johannes Beike in diesem Arbeitskreis aktiv. Gegründet wurde der AK, um zunächst die Inhalte der drei von der GFFC angebotenen Basiskurse zur Basis-Zertifizierung zu erarbeiten.

Im Jahr 2009 wurde als weiteres Fortbildungsangebot für bereits zertifizierte (Basis-Zertifikat) Mitglieder das Experten-Zertifikat eingeführt. Dieses kann von Mitgliedern beantragt werden, die spezielle Seminare und Kurse in entsprechender Anzahl besuchen. Die genauen Voraussetzungen für den Erhalt des Experten-Zertifikates finden Sie hier.

Eine weitere große Aufgabe des AK Fort- und Weiterbildung war 2011/2012 die Erarbeitung einer umfassenden Aufstellung der Kursinhalte. Ziel dieses Curriculums ist es, unabhängig von Kursgestaltung, Veranstaltungsort und Referenten einen ausgeglichenen und vergleichbaren Kenntnisstand aller Teilnehmer nach Abschluss der Seminare zu erreichen.

Wer Interesse daran hat, sich im Arbeitskreis Fort- und Weiterbildung zu engagieren, ist herzlich willkommen. Auch über Anregungen, Hinweise oder Texte freuen wir uns.

Das Team des AK Fort- und Weiterbildung:

Dr. med. Stefanie Kriegelstein

Dr. med. Stefanie Kriegelstein
ANregiomed
Escherichstraße1
91522 Ansbach
E-Mail

Dr. med. Paul Simons

Dr. med. Paul Simons
Katholisches Klinikum Mainz
An der Goldgrube 11
55131 Mainz
E-Mail

Dr. med. Johannes Beike

Dr. med. Johannes Beike
Johanniter GmbH/Fußzentrum am Waldkhs.
Waldstr. 73
53177 Bonn
E-Mail