Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie e.V.
Über uns

Forschungsstipendien

Über uns

Rückblicke Stipendien

Forschungsstipendium 2016

Das Forschungsstipendium der GFFC und der Firma Axomed in Höhe von 5.000 Euro geht an Dr. Tonio Gottlieb aus Berlin.

Forschungsstipendium 2015

Das Forschungsstipendium der GFFC und der Firma Axomed ging im letzten Jahr an Dr. Norbert Harrasser (Klinikum rechts der Isar, TU München) - unterstützt wurde eine Untersuchung zur Beeinflussung der plantaren Druckverteilung durch verschiedene Vorfußoperationen.

Forschungsstipendium 2014

Das Forschungsstipendium der GFFC und der Firma Axomed ging 2014 an Dr. Frank Mattes (Überlingen) und Dr. Gebhard Suger (Ulm). Frank Mattes berichtete, wie mit dem Preisgeld die Entwicklung einer belastungsstabilen Osteosynthese für die minimal invasive Chevron-/Austin Osteotomie weiter vorangetrieben wurde.

Forschungsstipendium 2013

Die Stipendiaten des Jahres 2013

Herr Dr. Manfred Eppel, Salzburg, Österreich

Forschungsstipendium 2012

Die Stipendiaten des Jahres 2012

Frau Dr. med. Stefanie Kriegelstein, München

Forschungsstipendium 2011

Die Stipendiaten des Jahres 2011

Herr Dr. med. Sebastian Altenberger, München und Herr PD Dr. med. habil. Thomas Mückley, Coburg (vormals Jena). Den Bericht von Dr. Mückley finden Sie weiter unten, der Bericht von Dr. Altenberger folgt demnächst.

Fernmündlich oder per Mail

Tel.: +49 (0)8807 - 9492 - 44

Was ist die Summe aus 8 und 2?