Seminarrückblick

11. - 12. Oktober 2019

10. Erlanger Seminar (Aufbaukurs) unter der Leitung von Dres. med. Manfred Lang und Ralph Springfeld

Der diesjährige Aufbaukurs, im Anatomischen Institut der Universität Erlangen, war mit 50 Teilnehmern wieder ausgebucht. Nachdem die Kälte im Hörsaal vertrieben war, konnten die Teilnehmer sich voll auf die Ausführungen der Referenten konzentrieren. Nach der Mittagspause wurde dann die Theorie am Präparat in die Praxis umgesetzt. Unter Anleitung der erfahrenen Instruktoren konnten die Teilnehmer verschiedene Techniken üben und trugen mit ihren interessanten Fragen zur guten Stimmung im Saal bei.

Die Industrie bot einen guten Überblick an Produkten, passend zu den behandelten Themen und stellte diese Produkte auch im Präparationssaal für die praktischen Übungen zur Verfügung.

Wir danken der Erlanger Anatomie für Ihre tolle Unterstützung, sowie allen mitwirkenden Unternehmen, Referenten und den sehr engagierten Teilnehmern.

Zurück