Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie e.V.
Über uns

Prof. Dr. med. Markus Walther

Über uns

Curriculum Vitae

Name: Markus Walther
Akademischer Grad: Prof. Dr. med.
Geboren: 12.06.1967
Anschrift: Zentrum für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie
Orthopädische Klinik München-Harlaching
Schön Kliniken
Harlachinger Straße 51
D - 81547 München
Tel.: 0049 89 6211 2041
Fax: 0049 89 6211 2042

Prof. Dr. med. Markus Walther ist Chefarzt der Abteilung für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie der Orthopädischen Klinik München-Harlaching. Er ist Verfasser von zahlreichen Publikationen aus dem Bereich Sportmedizin, Fußorthopädie und Biomechanik, sowie Träger mehrerer wissenschaftlicher Auszeichnungen, darunter der Arthur-Vick-Preis, der DEGUM-Preis und der Michael-Jäger-Preis der GOTS. Er war langjähriges Mitglied des GOTS-Vorstandes, internationaler Fellow der Amerikanischen Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkschirurgie, sowie aktives Mitglied in zahlreichen Fachverbänden. Seine aktuellen wissenschaftlichen Schwerpunkte sind Biomechanik, Sporttraumatologie und die rekonstruktive Chirurgie von komplexen Erkrankungen an Fuß und Sprunggelenk.

Neben der klinischen und wissenschaftlichen Tätigkeit beschäftigt er sich seit vielen Jahren intensiv mit Krankenhausorganisation und Qualitätsmanagement. Prof. Dr. Walther lehrt Orthopädie und Traumatologie von Fuß und Sprunggelenk an der Universität Würzburg.
seit 2012 GFFC-Präsident

Fernmündlich oder per Mail

Tel.: +49 (0)8807 - 9492 - 44

Was ist die Summe aus 3 und 8?